von Michaela
(Kommentare: 0)

Ben-Levis Gebet

Jeden Abend, wenn die Kinder schon bettfertig sind beten wir zusammen. Manchmal tauschen wir uns noch darüber aus was am Tag so los war oder wir beten einfach nacheinander los.

An einem Abend betete Ben-Levi: "... und beschütze und bewahre uns IN allen Gefahren..."

Das hat mich zum Nachdenken gebracht. Denn ich bete immer beschütze und bewahre uns vor allen Gefahren. Doch eigentlich ist Ben-Levis Gebet Bibeltreuer, oder?! Denn nirgends in der Bibel wird uns zugesagt, dass wir vor Gefahren bewahrt werden. Im Gegenteil es wird gesagt, dass wir auch Verfolgungen, ... erleiden müssen. Z.B. steht dies im Markusevangelium.

Seid jedoch wachsam, wenn dies alles geschieht! Man wird euch vor Gericht zerren und in den Synagogen auspeitschen. Um meinetwillen werdet ihr euch vor Machthabern und Königen verantworten müssen. Das wird euch Gelegenheit geben, ihnen von mir zu erzählen. Die gute Botschaft muss zuerst allen Völkern verkündet werden. Doch wenn ihr verhaftet werdet und vor Gericht steht, macht euch keine Sorgen, was ihr zu eurer Verteidigung vorbringen sollt. Sagt einfach, was Gott euch in den Mund legt. Nicht ihr seid es, die dann reden, sondern der Heilige Geist. Ein Bruder wird den anderen verraten und dem Tod ausliefern, Väter werden ihre Kinder verraten und Kinder werden sich gegen ihre Eltern auflehnen und Schuld an ihrem Tod sein. Und alle werden euch um meines Namens willen hassen. Doch diejenigen, die bis zum Ende durchhalten, werden gerettet werden. Markus 13,9-13 

Das ist nur ein Beispiel aus der Bibel und auch wenn wir gerade hier in Rumänien in der Mission sind erleben wir immer wieder, dass wir angegriffen werden und uns leid nicht erspart wird. Dennoch können wir gewiss sein, dass uns Gott IN allen Gefahren beschützt und bewahrt.

Ganz liebe Grüße und Ihr Mamas da draußen seit wachsam und offen für das was ihr von Euren Kindern lernen dürft

Michi

Zurück

Noch keine Kommentare vorhanden. Das kannst du ändern.

Kommentar schreiben