von Stefan
(Kommentare: 0)

Familienfreizeit 2019

Anfang November hatten wir bei PdF eine Familienfreizeit. Mit 13 Familien war die Freizeit voll gebucht, was uns sehr gefreut hat. Wir konnten als Familie bei der Freizeit gemeinsam dabei sein. Sonst ist immer nur Stefan eingebunden, aber dieses mal konnten wir als Ehepaar gemeinsam mit einer rumänischen Mitarbeiterin das Kinderprogramm für die 7-11 jährigen gestalten. Es war für uns richtig genial das wir gemeinsam bei einer Freizeit mitarbeiten konnten. Wenn auch der Spagat zwischen Mitarbeit und gleichzeitig mit der ganzen Familie an der Freizeit teilnehmen nicht immer ganz einfach war. 

Das biblische Thema der Freizeit war Gideon und so konnten wir mit den Kindern einige Gedanken zu den Themen "Gehorsam/Ungehorsam", "Mut/Angst", "Glaube/Unglaube" und "ein guter Anfang/ein gutes Ende" teilen. Unsere zwei Großen waren ganz begeistert von den vielen Sachen die sie in ihrer Kinderstunde gehört haben und auch basteln konnten.

Wie jedes Jahr konnten die Familien auch dieses mal wieder bei einem Workshop kreativ werden und gemeinsam einen Wechselkalender gestalten. Auch ein Ausflug durfte nicht fehlen und so sind wir mit der ganzen Freizeit nach Kronstadt gefahren und dort zu einem schönen Felsen mit Feuerstelle gewandert. Das Feuer und vor allem die Marshmallows waren bei den niedrigen Temperaturen natürlich der absolute Renner. Wir haben irgendwann aufgehört zu zählen wie viel Smores unsere Kinder verdrückt haben.

Das Video ist zwar recht lange, zeigt aber ganz gut was wir so alles erleben durften. Es war eine super gesegnete Zeit für alle Familien und wir sind Gott dankbar für die vielen tiefen Diskussionen, die vor allem bei den Erwachsenen, stattgefunden haben.

Zurück

Noch keine Kommentare vorhanden. Das kannst du ändern.

Kommentar schreiben