von Michaela
(Kommentare: 0)

20. Dezember

So sieht der Alltag von uns Kinder aus

Ben-Levi berichtet:
Morgens weckt uns Mama um 7:00 Uhr, das ist echt früh! Am liebsten würden wir immer weiterschlafen. Nach dem Frühstück lesen wir unser Kinderandachtsbuch. Jeden Tag ein Vers mit kurzer Erklärung und ein kleines Gebet dazu. Wir lieben die Bilder darin und Phil-Noah frägt nach jedem Essen, ob wir es jetzt lesen ;-)
Nach dem Zähne putzen geht es dann ab in den Kindergarten. Einmal ist Papa mit mir sogar die sieben Kilometer in den Kindergarten mit dem Fahrrad gefahren, das war echt großartig! Aber gerade ist es natürlich zu kalt dafür und wenn es schneit, werden die Straßen selten oder nur schlecht geräumt.
Im Kindergarten üben wir gerade ganz fleißig für unsere Weihnachtsfeier. Jedes Kind lernt ein anderes Sprüchlein auswendig und wir üben deutsche Weihnachtslieder, da wir in der deutschsprachigen Gruppe sind.
Nach dem Kindergarten gibt es Mittagessen und eine kleine Mittagspause. Len-David macht Mittagsschlaf und wir Großen spielen etwas leiser (zumindest sollen wir das :-D). Dann übt Mama mit mir Buchstaben, die soll ich in der Schule nämlich schon kennen. Zahlen lerne ich gerade im Kindergarten. Phil-Noah malt in der Zeit oder ist mit einem Rätselheft beschäftigt, manchmal spielt er auch einfach nur. Ein Mal in der Woche habe ich am Nachmittag rumänisch Unterricht mit Adela (die Frau eines PdF-Mitarbeiters) sie spielt und malt mit mir und dabei unterhalten wir uns auf Rumänisch. Ich will nämlich unbedingt Rumänisch sprechen können, wenn ich in die Schule komme!
Nach Len-Davids Mittagsschlaf gehen wir raus, solange es noch hell ist. Und das Beste jetzt im Advent ist, dass wir es uns richtig gemütlich machen, wenn wir wieder rein gehen. Dann gibt es heiße Schokolade oder Tee und Bredle ;-)
Nach dem Abendessen geht es dann auch schon wieder ins Bett.

Zurück

Noch keine Kommentare vorhanden. Das kannst du ändern.

Kommentar schreiben