von Stefan
(Kommentare: 0)

Lebenszeichen

Ja wir leben tatsächlich noch! Nachdem wir heute erneut auf unseren Blog angesprochen wurden wird es doch endlich mal wieder Zeit für ein kleines Update. Nach einem intensiven Sommer in Rumänien sind wir jetzt schon seit September in Deutschland im Heimataufenthalt. Die Zeit bisher war vollgepackt mit diversen Familienfesten, treffen mit Freunden, Arztbesuchen mit den Kindern, und vielem mehr. Seit September läuft unsere Anstellung jetzt über die Kontaktmission. Von der Klostermühle her war es aus administrativen Gründen nötig das wir in naher Zukunft zu einem anderen Arbeitgeber wechseln damit wir auch weiterhin problemlos in Deutschland sozialversichert sein können. 

Dieser Wechsel bringt auch eine Änderung unserer Bankverbindung für Spenden mit sich. Alle die uns regelmäßig oder sporadisch finanziell Unterstützen sollten bitte ab sofort unsere neue Bankverbindung benützen. Und natürlich gilt das auch für alle die uns noch nicht Unterstützen und denen Gott es aufs Herz gibt unsern Dienst in Rumänien auch finanziell zu unterstützen. Wir sind dankbar für jede Spende die dazu beiträgt das wir diesen Dienst durchführen können.

Gerade bin ich in Wüstenrot auf einem Seminar der Kontaktmission. Es ist eine sehr intensive und wertvolle Zeit die mir hilft so manche Erfahrungen der letzten dreieinhalb Jahre in Rumänien zu reflektieren. Das Seminar läuft seit Montag letzter Woche. Michaela konnte am ersten Tag mit den Kindern teilweise mit dabei sein. Allerdings gibt es für die restliche Zeit des Seminars keine Kinderbetreuung weshalb sie letzte Woche mit den Kindern zuhause blieb. Gestern Abend sind wir dann zu Krautters nach Steinheim gefahren und dürfen dort auch noch bis Dienstag wohnen. Krautters waren bis 2015 Teil des PdF-Teams in Rumänien und Ben-Levi und Emilia waren in der Zeit natürlich richtig dicke Freunde. Es war schön zu sehen wie sehr sich die zwei aufeinander gefreut haben und wie gerne sie miteinander spielen obwohl jetzt doch auch schon wieder 2 Jahre vergangen sind seit Krautters wieder nach Deutschland gezogen sind. Auch Phil-Noah und Leo gefällt es sehr und Len-David ist eh begeistert wenn er bei den "großen" Kindern rumliegen darf und auch "mitspielen" kann.

Mein Weg zum Seminar war heute morgen dann auch spannend. Ich durfte mit Denis in seinem Twike zur Kontaktmission fahren. Das ist mal ein cooles Gefährt und sorgt definitiv für ausreichend Frühsport auf dem Weg zur Arbeit :-D

Wir werden noch bis Weihnachten in Deutschland sein. Wir freuen uns wenn wir so viele wie möglich von euch treffen dürfen. Meldet euch einfach bei uns, dann können wir schauen wo und wie wir uns treffen können.

Am 27. November werden wir auch abends in unserer Gemeinde von unserer Arbeit im letzten Jahr berichten. Natürlich ist jeder dazu herzlich Willkommen!

Wir hoffen das wir auch unseren Rundbrief vom Sommer noch fertig bekommen bevor wir wieder in Rumänien sind :-) Wer unseren Rundbrief noch nicht bekommt und ihn gerne hätte darf sich gerne hier eintragen.

Zurück

Noch keine Kommentare vorhanden. Das kannst du ändern.

Kommentar schreiben