von Stefan
(Kommentare: 0)

Schnelle Autos und viel Staub

Es ist schon wieder einige Zeit her aber ich möchte dennoch einen kurzen Beitrag dazu posten. Im Oktober hörte ich während der Arbeit laute Motorengeräusche auf der Straße in unserem Tal. Da ich die Tage zuvor schon an mehreren Stellen kleine weiße Schilder mit der Aufschrift Rally gesehen hatte war mir recht schnell klar dass diese Rallye irgendwo bei uns im Tal stattfinden wird. Also schnell Frau und Kinder ins Auto gepackt und im Tal nach hinten gefahren. Wir kamen gerad noch rechtzeitig um die letzten 4 Fahrzeuge zu sehen. Nach einem kurzen Gespräch mit einem Mechaniker eines Rallyeteams aus Tschechien war dann auch klar was hier gerade stattfindet. Es war Romania Historic Gravel Rally. Schade das wir die meisten Fahrzeuge verpasst haben. Allerdings haben wir bei der Gelegenheit gleich heraus gefunden das in den folgenden zwei Tagen die TESS Rally stattfindet. Dann mit aktuellen Fahrzeugen und keinen Oldtimer mehr. Aber trotzdem ein Erlebnis wert.

Zusammen mit Daniel (Ein Volontär von PdF) sind wir dann zwei Tage später mit Stühlen und Foto bepackt losgezogen um dieses mal alle Autos zu erwischen. Es war ein geniales Erlebnis mit sehr viel Staub und Krach :-D Den Kindern und mir hat es auf alle Fälle gefallen (Michi hat sich gefreut, dass wir uns freuen :-)) und wenn die nächste Rally ist werden wir uns bestimmt wieder irgendwo entlang der Strecke aufstellen um die Rallyeautos um die Kurve flitzen zu sehen :-D
Wann hat man denn schon mal eine Rallye "gleich" vor der Haustüre!

Zurück

Noch keine Kommentare vorhanden. Das kannst du ändern.

Kommentar schreiben